Patin Jenny Jey

Ich bin Jennifer und Mama von zwei Kindern im Alter von 5 und bald 9 Jahren.

Ehrenamtlich bin ich im Deutschen Roten Kreuz tätig und freue mich, den Weg zur Erste-Hilfe-am-Kind-Ausbilderin eingeschlagen zu haben. Es ist noch ein weiter Weg bis zum Ziel, aber ich freue mich sehr darauf.

Ich bin vom Projekt „Patin für 9 Monate“ sehr überzeugt und ich weiß, wie wichtig es ist, jemanden an seiner Seite wissen zu können, der unvoreingenommen für eine (auch ungeplant) Schwangere da ist.

Manchmal laufen die Schwangerschaften nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, oder man ist gar völlig überfordert. Jede Frau geht anders mit einer Schwangerschaft um und jede Schwangerschaft und Geburt verläuft anders.

Und doch ist jedes Baby, dass das Licht der Welt erblickt, ein unfassbar großes Wunder.

Ich möchte den werdenden Müttern helfen, IHREN Weg durch die Schwangerschaft zu gehen. Denn das Wichtigste ist: Fühlt sich die Mutter mit IHREM Weg wohl, kann sie sich besser auf das Bevorstehende einlassen.

Und wenn eine werdende Mutter ihren Weg noch nicht gefunden hat, bin ich da – und unterstütze die Selbstfindung und das Ordnen der Gedanken.

Keine Frau ist alleine. Keine Frau muss alles alleine schaffen.

Foto: privat