Patin Britta

Schon seit ich klein war haben mich Babys fasziniert. So stand für mich fest, dass ich selber Mama werden wollte, und das darf ich auch sein. Ich habe 4 wundervolle Töchter und mittlerweile sogar noch 3 Enkel 😊

Meine Leidenschaft für kleine Kinder habe ich gut einbringen können und arbeite seit vielen Jahren selbständig als Tagesmutter. Dort durfte ich auch einige junge Mütter begleiten, die sich trotz schwieriger Umstände FÜR ihr Baby entschieden haben.
Da ich nebenbei eine Ausbildung zur Seelsorgerin absolvierte, stand für mich schnell fest, dass ich gerade junge Frauen in Krisenzeiten gern helfen möchte. Seit einiger Zeit darf ich in meiner Kirche ehrenamtlich im Bereich Seelsorge tätig sein.
Als ich dann in einer christlichen Zeitschrift von diesem Projekt las, wusste ich, dass es genau das ist, was ich unterstützen möchte: Patin sein für schwangere Frauen, ihnen zuhören, sie begleiten und durch eine unsichere Zeit zu helfen. Für mich ist jedes Kind ein Wunder Gottes, ein wunderbares Geschöpf und wert, geliebt zu werden 😍
Gerne erzähle ich in meinem Umfeld, dass es diese Möglichkeit gibt, und hoffe, dass es so auch Frauen erreicht, die Hilfe benötigen und suchen.

Foto: privat