Patin Aileen

Ich bin Aileen, Mutter von zwei Kindern, 33 Jahre alt. Auf „Patin für 9 Monate“ wurde ich durch meine Schwester aufmerksam. Sie hatte von diesem tollen Projekt bei Instagram gelesen und mir einen Link geschickt. Sie meinte: „Das wäre doch was für dich!“ Mich sprach dieser Dienst sofort an, weil mir Mama‘s mit Kindern, vor allem alleinerziehende Frauen, sehr am Herzen liegen. So stand mein Entschluss, Teil von „Patin für 9 Monate“ zu werden, direkt fest.

Durch meine Arbeit als Betreuerin habe ich hauptsächlich mit jungen Müttern zu tun. Ich habe großen Respekt vor diesen jungen Müttern, die diese große Verantwortung für ihre Kinder ganz allein tragen. Es ist wunderbar zu sehen, dass diese jungen Frauen sich trotz aller Herausforderungen für ihre Kinder entschieden haben. So haben sie jegliche Unterstützung verdient.

Gern möchte ich auch über meine Arbeit hinaus junge Mama’s unterstützen. Zu dem kann ich Euch mit dem ein oder anderen fachlichen Rat, den ich auf Grund meiner Arbeit geben kann, helfen.

Foto: privat