Patin Sarah G

Ich heiße Sarah, bin 22 Jahre jung und die Zweitälteste in einer Großfamilie mit sieben Kindern. Aufgewachsen bin ich im Odenwald. Seit 2019 darf ich den wunderbaren Beruf der Hebamme ausüben. Ich begleite Frauen während Schwangerschaft, Hausgeburt und im Wochenbett.
In meiner Freizeit gehe sehr gerne einfach mal durch unsere Wälder spazieren, um den Vögeln und dem Wind zuzuhören und die Bäume und Tiere des Waldes zu beobachten.
Meine täglichen Begegnungen mit Menschen bereichern mich und bringen mich auch immer wieder zum Staunen: Was für Kraft und wie viel Liebe in den Menschen steckt – auch in scheinbar ausweglosen Situationen oder ganz verfahrenen, unschönen Lebenslagen.
Ein ganz besonderes Anliegen sind mir die werdenden Mamis und Familien, die ungeplant oder ungewollt in diesem Lebensabschnitt stehen!
Der Start in das Leben ist so ein besonderer Moment, aber auch oft anstrengend und entbehrungsreich… Da tut es gut, wenn man helfende Hände, hörende Ohren und offene Herzen um sich rum hat. Genau darum bin ich Patin für 9 Monate. Oder auch länger.

Foto: privat